Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

CSI *** in Vilamoura (POR) vom 28.9. - 15.10. 2017

Die Pferde haben die lange Reise bestens überstanden.

Mit ingesamt 15 Klassierungen waren es nicht schlechte 3 Wochenende. Die Starterfelder waren meist sehr gross, und das Tempo sehr hoch - so hat es nicht ganz nach vorne gereicht.

That`s me springt sehr frisch und die Feinabstimmung ist besser - zwei hintere Weltranglistenklassierungen resultieren.

Fleury d`Aveline springt wie immer sehr übereifrig, zwei 6. Plätze in Weltranglistenspringen mit über 80 Reitern resultieren.

Lorinon d`Aveline springt das ganze Turnier regelmässig sehr gut, in einem schweren WRL-Springen leider ein kleiner Unsichrheitsfehler Aussprung 3-fache, sonst souverän und sehr vielversprechend. In Prüfungen über 130 und 140 belegen wir die Rängen 3,5,7,9 und 10.

Virtuoso Semilly springt sehr sichere Runden und klassiert sich über 140 dreimal auf dem 6. Rang.

Nach 3 Wochen Wärme haben die Pferde auch die Heimreisen wieder gut überstanden und sich v.a. auf die grünen Weiden gefreut zu Hause.

Es waren 3 sehr schöne Ferien- und Turnierwochen gewesen in Portugal.

 

 
 

 

 

 
 

 

24.9.2017: Abfahrt nach Vilamoura (POR) -

mit Virtuoso Semilly, Lorinon d`Aveline, That`s me und Fleury d`Aveline gehts ab auf eine lange Reise nach Vilamoura, wo 3 Wochenende CSI *** anstehen, sowie auch etwas Ferienzeit an der Wärme.

 

 
 

 

 

 
 

 

SM-CH-Final in Avenches am 16. September 2017

Virtuoso Semilly gewinnt den Final der Superpromotion Youngster.

Daumendrücker Lars erfreute sich vor allem sehr über den Pokal..

Lorinon d`Aveline, am Freitag in der Einlaufprüfung noch im 6. Rang klassiert und brav übers Wasser, springt hervorragend, refüsiert aber im Final , wie schon im Vorjahr :>(, leider einmal beim Wassergraben.

Mit Fleury d`Aveline leider ein Flüchtigkeitsfehler an einem Steilsprung.

 

 
 

 

 

 
 

 

Hengstkörung ZVCH in Avenches vom 14.-15. September

Virtuoso Semilly wird anlässlich der Hengstkörung ZVCH in Avenches gekört.

Anlässlich des Vet-Checks wurde da noch was falsch verstanden;>)..

 

 

 
 

 

 

 
 

 

Volt d`Aveline

 

 
 

 

 

 
 

 

CSI*** Humlikon und die Schweizermeisterschaft Elite in Humlikon vom 31.8.-3.9.2017

An der Elite Schweizermeisterschaft starten wir super mit dem 2. Rang in der ersten Wertungsprüfung. Leider war die schnelle Runde etwas zu viel für die sonst schon übereifrige und nervige Fleury d`Aveline, so dass sie am zweiten Tag zu flach und nervig springt.

Virtuoso Semilly springt sein erstes Springen über 150 mit 8-jährig sehr vielversprechend und auch am Sonntag im schweren WRL-Springen über 145 cm mit nur einem Versehen sehr gut.

Lorinon d`Aveline springt wiederum sehr gute Runden, und ein 2. Rang am Samstag resultiert.

Mit That`s me stimmt in den hohen Prüfungen einfach die Feinabstimmung noch nicht, im GP unnötige Fehler am Sprung Nr. 1 und 3, sowie in der schweren 3-fachen Kombination.

 

 
 

 

 

 
 

 

Fleury d`Aveline erholt sich nach St. Moritz und sucht vermutlich erneut etwas Höhenluft..;>)

 

 
 

 

 

 
 

 

CSI ** in St. Moritz vom 17.-20. August

St. Moritz war wieder ein sehr schönes Turnier. Lorinon d`Aveline siegt in der ersten Prüfung über 130. Ueber 140 eine Unsicherheit in der 3-fachen, und in seinem ersten WRL-Springen, im GP, ein kleines Nachhandversehen am Sprung Nr. 2, sonst Top.

Virtuoso Semilly klassiert sich an 2. Stelle über 140cm und siegt über 130.

Fleury d`Aveline springt zwei super Runden im Top-10-Final, im ersten Umgang leider am letzten Bidet-Steil ein Versehen - der gute 5. Rang resultiert.

 

 
 

 

 

 
 

 

6. August 2017 - CS Galgenen

Virtuoso Semilly springt auf den sehr guten 4. Platz über 140, Lorinon d`AVeline ein blöder Fehler.

Im GP mit Fleury d`Aveline und That`s me je 2 unnötige Fehler.

 

 
     
 

 

 

 
 

 

27.-30.Juli 2017 - CSI *** Crans - Montana

Virtuoso Semilly springt eigentlich 3 sehr gute Runden, wir haben aber das Glück nicht auf unserer Seite.

That`s me springt etwas müde, im WRL-Springen am Samstag Fehler an den 3 letzten Hindernissen

.

Fleury d`Aveline springt am Freitag im WRL-Springen 0, im Stechen dann leider 2 Fehler, Rang 14.

Auch im GP springt Fleury d`AVeline 0 und im Stechen ein Fehler, was Rang 5 bedeutet.

 

 
 

 

 

 
 

 

Volt d`Aveline (v. Virtuoso Semilly) entwickelt sich prächtig, und hat denselben liebenswürdigen und intelligenten Charakter seines Vaters geerbt..

 

 
 

 

 

 
 

 

14. Juli 2017 - CS Kappelen-Lyss

Ile d`Aveline springt über 135 auf den 2. Rang, Lorinon d`Aveline und Virtuoso Semilly über 140 mit Stechen auf die sehr guten Plätze 5. und 3.

 

 
 

 

 

 
 

 

6.-9. Juli 2017 - CSI *** Spangenberg

Lorinon d`Aveline springt eigentlich 2 sehr gute Runden; am Freitag das erste mal über 145, wo wir 2 Fehler erwischen.

Fleury d`Aveline und That`s me springen gut, jedoch immer mit einem Fehler zu viel.

 

 
 

 

 

 
 

 

2. Juli 2017 - CS Polliez-Pittet

Fleury d`Aveline klassiert sich an 2. Stelle über 140, mit Virtuoso Semilly und Lorinon d`Aveline leider immer ein Fehler über 140; und mit That`s me im Grand Prix wird uns die Linie 6, 7(Wassergraben) und 8 zum Verhängnis.

 

 
 

 

 

 
 

 

25. Juni 2017 - CS Cheseaux

Im SM Qualifikations-Grand-Prix springt Fleury d`Aveline auf den 7. Rang mit dem schnellsten 4-Fehler-Ritt; That`s me springt eine super Runde mit leider einem Abwurf in der engen 3-fachen Kombination und klassiert sich noch knapp mit 4.5 Strafpunkten.

Somit sind wir immer noch im Rennen für den Top-Ten-Final.

 

 
 

 

 

 
 

 

16.-18. Juni 2017 - CSI ** Gorla Minore

Mit insgesamt 6 Klassierungen ein recht gutes Turnier; leider in den grossen Prüfungen mit That`s me klappts nicht.

Virtuoso Semilly klassiert sich 3 mal über 140 - am Sonntag im 3. Rang. Lorinon d`Aveline über 135 im 6. und 8. Rang; und That`s me über 145 im 9. Rang.

 

 
 

 

 

 
 

 

11. Juni 2017 - CS Crete Vandeouvres

Im GP in Crete ist das Glück nicht auf unserer Seite - je 3 Fehler.

 

 
 

 

 

 
 

 

5. Juni 2017 - CS Zug

3. Rang mit Lorinon d`Aveline über 140 , Danais d`Aveline verpasst den 5. Rang nur knapp wegen eines Fehlers am zweitletzten Sprung.

 

 
 

 

 

 
 

 

1.-4- Juni 2017 - CSIO***** St. Gallen

Kurzfristig dürfen wir auch in St. Gallen antreten. Fleury d`Aveline springt die ersten Tage nicht gut im Gründenmoos. Am Sonntag schaffen wir dann doch noch einen 5. Rang über 145.

That`s me springt eigentlich super Runden; am 1. Tag Fehler am letzten Hindernis, und im Jagdspringen einen Fehler am Trockengraben, sonst eine gute Runde.

 

 
 

 

 

 
 

 

26. - 28.Mai 2017 - CSI *** Reims (F)

Reims war nicht unser Turnier - Virtuoso Semilly und Danais d`Aveline springen aber vielversprechende Runden über 140 und Virtuoso Semilly springt sein erstes schweres Weltranglistenspringen über 145 mit 2 Fehlern sehr gut.

 

 
 

 

 

 
 

 

24. und 25. Mai 2017 - CS Aarberg

Ueber 135 klassiert sich Ile d`Aveline im 2. Rang, Lorinon d`Aveline im 6. Rang; über 140 Lorinon d`AVeline im 4. und seine Mutter Île d`Aveline im 12. Rang.

Tafila d`Urville verletzt sich leider erheblich und wird mehrere Monate ausfallen.

Im GP leider kein Glück mit Fleury d`Aveline.

 
 

 

 

 
 

 

21. Mai 2017 - CS Bolligen im NPZ Bern

14. Rang mit Île d`Aveline über 135; 12. Rang mit Tafila d`Urville und 8. Rang mit Lorinon d`Aveline über 140; und That`s me springt auf den 2. Rang in der Hauptprüfung über 140.

 

 
 

 

 

 
 

 

CSI ** Fontainebleau (F) vom 11.-14. 5. 2017

Danais d`Aveline springt über 135 auf den 3. Rang, Île d`Aveline über 130 auf den 5. und über 135 auf den 4. Rang; Tafila d`Urville springt im Weltranglistenspringen vom Freitag eine super Runde leider mit einem kleinen Nachhandfehler;

Im GP mit That`s me zwei Fehler.

Virtuoso Semilly springt 3 super 0-Runden ; über 135 auf den 5. und 11. Rang; am Sonntag über 140 auf den super 5. Rang.

 

 
 

 

 

 
 

 

 

 

 
 

 

 

 
 

 

29. April - 1. Mai 2017 - CS Uster

Im GP springt Fleury d`Aveline auf den sehr guten 5. Rang. Auch That`s me klassiert sich an 14. Stelle mit einer sehr schnellen, guten Runde nach einem Reiterfehler am Sprung Nr. 3.

Nach anfänglichen Grabenproblemen mit Lorinon d`Aveline noch am Samstag über 135, resultierte aber am Montag über 140 ein guter 7. Rang.

Virtuoso Semilly klassiert sich im 5. Rang über 135.

Am Sonntag resultiert sogar ein "Dreifach-Sieg" mit Fleury d`Aveline an 1. Stelle, Tafila d`Urville an 2. Stelle und That`s me an 3. Stelle.

Ausserdem klassiert sich Tafila d`Urville am Sonntag in der Hauptprüfung über 145 an 8. Stelle nach einem Abwurf im Stechen.

 

 
 

 

 

 
 

 

25. und 27. April 2017 - CS Bern

Qoquin d`Aveline springt 3 sehr gute Runden in Bern; über 115 mit etwas Zeitüberschreitung und mit 0; und das erste mal über 120 mit nur einem Fehler sehr vielversprechend.

Danais d`Aveline klassiert sich an 3. und 20. Stelle über 130; Île d`Aveline an 5. Stelle über 130.

 

 

 

 

 

 
 

 

26. April 2017

Um 5.25 Uhr bringt unsere Jungstute Soleil d`Aveline (Sandro Boy/Diarado) das allererste Fohlen von Virtuoso Semilly zur Welt.

Ein lustig gezeichnetes hübsches Hengstfohlen.

Stute und Fohlen sind wohlauf und warten auf wärmeres Wetter, damits raus auf die Weide gehen kann.

 

 
 

 

 

 
 

 

CS Amriswil am 17.4. 2017

Virtuoso Semilly springt über 135 auf den 2. Rang.

Fleury d`Aveline gewinnt die Prüfung über 140 und That`s me qualifiziert sich im 145 fürs Stechen, dort dann leider zwei Abwürfe, was Rang 17. bedeutet.

 

 
 

 

 

 
 

 

CS Müntschemier 13.4. 2017

Ile d`Aveline gewinnt über 130; Danais d`Aveline klassiert sich über 130 auf den 5. Rang.

Virtuoso Semilly klassiert sich über 140 auf den 3. Rang und Lorinon d`Aveline klassiert sich nach anfänglichen Wassergraben-Problemen im 140 an 8. Stelle.

 

 
 

 

 

 
 

 

CSI ** in St. Lô (F) vom 7.-9. April 2017

Virtuoso Semilly springt 3 gute Runden über 140 und 135 und klassiert sich einmal im 3. Rang,

Danais d`Aveline springt auf den 7. Rang und mit Tafila d`Urville leider immer Fehler.

 

 
 

 

 

 
 

 

CS in Müntschemier am 28.3. und 4.4.2017

Qoquin d`Aveline springt seine ersten 110 Prüfungen vielversprechend, jedoch noch mit Routinefehler und etwas Flausen im Kopf.

 

 
 

 

 

 
 

 

CSI*** Arezzo (ITA) vom 23.-26.März 2017

Alle 5 Pferde springen super Runden; Lorinon d`Aveline 3 mal 0 über 135 und 140; Tafila d`Urville und Fleury d`Aveline klassieren sich in den GP-Qualis; Danais d`Aveline bestreitet ihre ersten 140 Parcours mit nur je einem Fehler und That`s me springt im Weltranglistenspringen auf den 5. Rang und Fleury d`Aveline auf den 17. Rang.

Insgesamt ein gutes Turnier mit 9 Klassierungen.

 

 
 

 

 

 
 

 

CSI *** in Gorla Minore (ITA) vom 10.-13. März 2017

Virtuoso Semilly springt drei super 0-Runden über 135 und 140 und belegt die Ränge 4. und 5.

That`s me und Tafila d`Urville springen in den Weltranglistenspringen leider mit je einem blöden Flüchtigkeitsfehler ans Ziel, sonst aber sehr gute, sichere Runden. Tafila d`Urville klassiert sich in einer Nebenprüfung an 2. Stelle und That`s me verpasst einen Sieg wegen eines Flüchtigkeitsfehlers.

Der GP gelingt mit Fleury d`Aveline leider nicht; sie springt zu hektisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI ** in Gorla Minore (ITA) vom 3.-5. März 2017

Fleury d`Aveline springt zwei super Runden und klassiert sich in der GP - Quali an 9. Stelle, im GP leider ein Versehen.

Lorinon d`Aveline springt über 135 auf die Plätze 4. und 11.; und bewältigt sein erstes schweres Springen über 140 super mit nur einem Fehler.

Ile d`Aveline gibt ihr Comeback nach Babypause mit einem 2. Rang am Freitag und dem Sieg am Sonntag im CSI*.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI ** Kronenberg NL vom 23.-26.2. 2017

That`s me klassiert sich über 140 cm bereits beim ersten Start an 13. Stelle. Im Weltranglistenspringen leider ein Versehen Aussprung Kombination.

Ebenso klassiert sich Fleury d`Aveline in der GP-Qualifikationsprüfung über 140 im 9. Rang; im GP am Plankensprung ein Versehen.

Virtuoso Semilly klassiert sich im 8. und 2. Rang; Lorinon d`Aveline über 130 auf den 11. Rang.

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch der Pferde in der Normandie (F)

Die zwei 25-jährigen Damen Darzana und Loreley dürfen den relativ harten Winter im Laufstall verbringen.

Die drei jüngsten Cremant d`Aveline (Chaman/Indoctro), Umour d`Aveline (Urano de Cartigny/Reichsgraf) und Uruguay d`Aveline (Urano de Cartigny/Coronas) geniessen die spärlichen Sonnenstrahlen und die noch spärlicheren Grashalme.

Der zweijährige Mac d`Aveline (v. Montender/Coriall/ Lord)

Die 3-jährigen Bonjour d`Aveline (Baracuda/Drosselklang ll) und Belami d`Aveline (Baracuda/ Coriall ) bereits unter dem Sattel

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Bülach vom 10. 2. 2017

Nach langer Winterpause und wenig Vorbereitung zeigen sich alle Pferde wieder motiviert und haben zum Saisonauftakt gute Runden gezeigt.

Danaïs d`Aveline klassiert sich an 5. und 6. Stelle über 120 und 125.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI ***** Genf - Prüfung mit Pferdewechsel für 7-jährige

Danaïs d`Aveline (Diarado / Drosselklang ll ) qualifizierte sich am Promotions-Final für die Prüfung mit Pferdewechsel für 7-jährige Pferde.

Sie zeigt 3 gute Runden mit den Fremdreitern Olivier Philippaerts, Harrie Smolders und Bertram Allen ; einmal leider am letzten Hinderniss ein Versehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI ** St. Lô vom 24.-27. November 2016

Uruguay d`Aveline, das 4 1/2 monate alte Hengstfohlen reist bestens mit den Concourspferden nach St. Lô und nachher noch weiter auf die Fohlenweide zu den Kollegen. Sein Vater Urano de Cartigny klassiert sich 8-jährig im GP vom Sonntag an 12. Stelle.

2.Rang mit Danaïs d`Aveline in der Einlaufprüfung; zwei 15. Ränge mit Fleury d`Aveline im Weltranglistenspringen vom Freitag und im GP nach einem Fehler am Sprung Nr. 1.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Obglabeek vom 10.-13. November 2016

5. Rang im GP des CSI * mit der 7-jährigen Danaïs d`Aveline.

11. Rang mit Fleury d`Aveline in einem Weltranglistenspringen.

Ansonsten haben wir unglücklich gekämpft.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Müntschemier am 2. November 2016

Lorinon d`Aveline springt souverän zwei gute Nullfehlerrunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** St. Lô vom 20.-23. Oktober 2016

Als Abschluss unserer langen Reise machen wir Halt in der Normandie , um unsere Veteraninnen Darzana und Loreley zu besuchen, sowie die junge Hengstschar zu begutachten.

Der sportliche Abschluss am CSI St. Lô gelingt: Fleury d`Aveline klassiert sich im Weltranglistenspringen vom Freitag an 7. Stelle; That`s me in dem vom Samstag an 6. Stelle und springt hervorragend.

Weitere 5. und 12.Ränge in Nebenprüfungen ; sowie der 2. Rang im Six Barres mit Tafila d`Urville über 2.10 m.

Im GP leider ein kleines Versehen am Sprung Nr. 6 von Fleury d`Aveline - ansonsten jedoch super gesprungen.

Es waren vier lehrreiche, schöne Turniere mit insgesamt 13 Klassierungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marokko Royal Tour 29.9. -16.10. 2016

 

CSI *** Tetouan / CSIO *** Rabat / CSI *** El Jadida

Nach 3 Tägiger Reise inklusive Fähre sind alle Pferde wohlauf aber vielleicht etwas müde.. in Marokko angekommen

.

In Tetouan mit That`s me 2 Nullrunden in Weltranglistenspringen.Mit Fleury d`Aveline im GP ein Fehler am zweitletzten Sprung.

 

In Rabat leider ein misslungener Nationenpreis und GP mit je zwei Fehlern von Fleury d`Aveline; der 3. Rang mit der Mannschaft resultiert. Tafila d`Urville springt zwei super Runden in den Weltranglistenspringen und klassiert sich an 7. Stelle.

In El Jadida 6. Rang im Weltranglistenspringen mit Tafila d`Urville. Ausserdem bestreitet sie ihren ersten 3 *** Grand Prix hervorragend, wegen eines Reitermissgeschicks mit einer Volte und einem Fehler.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Humlikon vom 31.8. - 4.9. 2016

Fleury d`Aveline springt 3 super Runden; 0 über 140, 0 und 9. Rang im Weltranglistenspringen vom Freitag und 12. Rang im GP mit einem Springfehler. Lorinon d`Aveline springt 4 super Runden und 3 mal 0 über 130 und 135 und klassiert sich zweimal im 8. Rang.

Der Top-Ten-Final mit That`s me misslingt leider.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Müntschemier 20. August 2016

2. Rang mit Tafila d`Urville im Hauptspringen über 145 sowie 2. Rang im 140 mit That`s me.

Lorinon d`Aveline springt im 130 auf den 5. Rang und Danaïs d`Aveline auf den 12. Rang.

Mit Virtuoso Semilly leider ein Versehen im 140, ansonsten springt der erst 7-jährige Hengst aber sehr gut und sicher.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Galgenen am 12 und 14. August 2016

10. Rang im GP mit That`s me. Nach einer super Nullrunde im

Normalumgang leider zwei Fehler im Stechen.

Fleury d`Aveline im GP leider ein Fehler Aussprung 3-fache.

Der 7-jährige Virtuoso Semilly springt fantastisch seine erste Nullrunde über 140 ! Und ist somit definitiv gekört für den Verband Cheval Suisse.

Qoquin d`Aveline bestreitet eine vielversprechende Nullrunde über 105cm .

Tafila d`Urville vergibt zweimal wegen eines Nachhandfehlers den 2. Rang über 140 und 145.

 

 

 

 

 

 

 

 

6. August - Fohlenschau in Dagmersellen

Uruguay d`Aveline (Urano de Cartigny - Coronas - Drosselklang ll) wird mit dreimal 8 bewertet und qualifiziert sich damit fürs Fohlenchampionat in Avenches.

Der kleine Strahlemann wird an der Sportfohlenauktion in Sursee aufgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI **** Ascona vom 22.-24. Juli 2016

Virtuoso Sémilly klassiert sich bei den Youngstern an 4. und 5. Stelle.

Tafila d`Urville und That`s me springen super Runden 0 in den Weltranglistenspringen.

Mit Fleury d`Aveline leider immer ein Versehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSIO *** Budapest (HU) vom 14.-17. Juli 2016

Lorinon d`Aveline springt bei den Youngstern auf die super Plätze 5. und 3. und im Final mit einem Fehler in der 3-fachen Kombination.

Tafila d`Urville springt zwei super Runden in den Weltranglistenspringen - Platz 14. und 12.

Fleury d`AVeline springt im Nationenpreis im ersten Umgang mit 8 Punkten ans Ziel - die leuchtende 3-Fache Kombination wurde uns zum Verhängnis. Der zweite Umgang gelingt dann mit 0 Punkten. Der 8. Platz mit der Equipe resultiert. Im GP ein super Umgang, mit leider einem Nervenfehler der Reiterin am zweitletzten Sprung.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI * und *** Geesteren (NL) vom 6.-10. Juli 2016

Die zwei Youngster Virtuoso Semilly und Lorinon d`Aveline springen hervorragende Runden im CSI * - Lorinon auf die Ränge 7.,2. und 1. Virtuoso Semilly auf den 5. Rang.

Tafila d`Urville springt über 140 auf den 2. Rang.

Fleury d`Aveline springt zwei super Runden - einmal erwischt es uns am letzten Hinderniss und den sehr schweren GP beenden wir mit 2 Fehlern.

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Juli 2016

Geburt des 3. Fohlens

Uruguay d`Aveline (von Urano de Cartigny - Coronas - Drosselklang ll) ist das erste Fohlen, welches bei uns auf der Weide zur Welt kommt (morgens um 3 Uhr). Ein wunderschöner, langbeiniger Strahlemann.

Die 5- jährige Cadiz d`Aveline gibt sich als ganz geschickte, liebevolle Mutterstute .

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Poliez-Pittet 1.-3. Juli 2016

That`s me klassiert sich bei 3 Starts 3 mal über 140 und 145 auf den Rängen 7.,7. und 3.

Tafila d`Urville springt auf den 5. Rang.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Payerne - 23. Juni 2016

5. Rang mit Danaïs d`Aveline über 130, 8. Rang mit Lorinon d`Aveline und 8. Rang mit Virtuoso Semilly über 135.

5. Rang mit Fleury d`Aveline über 140 und Sieg in der Hauptprüfung über 145 mit Tafila d`Urville.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Lons - le Saunier vom 9. - 12. Juni

Alle drei 7-jährigen springen fantastische Runden bei den Youngstern und Lorinon d`Aveline im 3*** über 130 und 135 immer mit 0.

Leider wird am Samstag und Sonntag der Boden rutschig und der GP sogar abgesagt.

That`s me springt im LR- Springen fantastisch, leider ein Versehen Aussprung 3-fache, wie auch Tafila d`Urville bei schwierigen Verhältnissen am Samstag.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSIO ***** St. Gallen vom 1.-5. Juni 2016

2. Rang mit Tafila d`Urville über 145 - und unsere erste 5* -Klassierung!

Super Runde im LR- Springen vom Samstag mit Fleury d`Aveline - mit leider einem Fehler am letzten Hindernis.

12. Rang im Jokerspringen vom Sonntag mit Tafila d`Urville.

Im GP mit Fleury d`Aveline 3 unnötige Fehler - war aber auch unser erste gemeinsame 5* GP.

 

 

 

 

 

 

 

 

27. Mai 2016 - 22.00 Uhr

 

Geburt von Île d`Aveline`s Fohlen v. Chaman

Beide sind wohlauf, und Housi`s erste alleinige Geburtshilfe erfolgreich..

Ein feingliedriges lustiges Hengstfohlen von Chaman.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI ** Reims (F) vom 26. - 29. Mai 2016

Tafila d`Urville springt auf den 3. Rang und Fleury d`Aveline in der Einlaufprüfung auf den 12. Rang.

 

Fleury d`Aveline springt 0 im LR- Springen vom Freitag; im Stechen leider ein Fehler - Rang 10.

Der Grand Prix fällt leider durch ein Gewitter beinahe ins Wasser - That`s me springt nach Patzern an den morastigen Sprüngen 1-3 eine hervorragende Runde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Bern-Bolligen 22. Mai 2016

Danais d`Aveline springt zwei sehr sichere Runden über 130 und 135; Die zwei 7-jährigen Virtuoso Semilly und Lorinon d`Aveline springen super das erste mal über 140 - Lorinon ohne Hindernissfehler , Virtuoso Semilly mit einem Abwurf am letzten Hindernis. Zwei grosse Hoffnungen für die Zukunft!

Tafila d`Urville und That`s me springen sicher in der Hauptprüfung auf die Ränge 4 und 6.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburt von Océane de la Taille`s Fohlen - 19. Mai 2016

Océane de la Taille bringt ein grosses, braunes, hübsches Hengstfohlen zur Welt. Vater des Fohlens ist Urano de Cartigny .

So gut wie sie früher im Parcours war, beweist sie sich heute als super Mutterstute.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Zug 16. Mai 2016

Tafila d`Urville und That`s me springen zwei sehr sichere Runden über 140 und klassieren sich an 5. und 10 . Stelle.

Im Grand Prix ein Fehler mit Fleury d`Aveline ; Tafila `d Urville springt etwas unsicher mit 3 Fehlern ans Ziel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Aarberg 4. - 8. Mai 2016

Der 5-jährige Qoquin d`Aveline springt an seinem ersten Turnier zwei vielversprechende Runden mit je einem Fehler

Fleury d`Aveline siegt über 145! Im GP mit Siegerrunde über 155 resultiert der 5. Rang.

Tafila d`Urville springt ihren ersten SM-Quali-GP hervorragend mit nur einem Fehler an der Mauer und klassiert sich an 12. Stelle.

Der 7-jährige Virtuoso Semilly springt zwei super Runden über 135 und klassiert sich zweimal an 8. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Uster 29. 4. -1.5. 2016

2. Rang im GP mit Fleury d`Aveline !

That`s me springt hervorragend im GP, leider ein kleines Versehen am Einsprung zur Dreifachen Kombination.

Tafila d`Urville springt am Sonntag eine super Runde über 140 - 2. Rang hinter Hansi Dreher.

Lorinon d`Aveline springt hc locker zweimal 0 über 125; Virtuoso klassiert sich an 5. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

CS Neuendorf 19. April 2016

Alle 3 7-jährigen Pferde entwickeln sich und machen Fortschritte; 7. Rang mit Lorinon d`Aveline über 130; Virtuoso Semilly und Danaïs d`Aveline springen fantastisch 0 über 135.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS St. Blaise vom 17. April

Sieg mit Fleury d`Aveline über 140 cm und 4. Rang mit That`s me über 145 cm - den Sieg verschenken wir im Stechen am letzten Sprung.

Mit Tafila d`Urville leider immer ein Versehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Bern vom 12. und 14. April

2. Rang mit Danais d`Aveline über 120

 

Virtuoso Semilly und Lorinon d`Aveline springen sehr vielversprechend und sicher über 130- leider immer ein kleines Versehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Hardelot (F) vom 31.3.-3.4. 2016

3 mal den 11. Rang: That`s me und Tafila d`Urville klassieren sich über 145cm und Danais d`Aveline über 135 cm im GP des CSI *.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Arezzo (ITA) v0m 15.3.-20.3. 2016

Mit insgesamt 9 Klassierungen ein recht erfolgreiches Turnier.

Alle 3 7-jährigen springen sehr gut; Virtuoso Semilly klassiert sich im Final mit Doppelnull an 6. STelle;

Lorinon in den Qualis auf Rang 2. und 3.

Die unerfahrenste Danais d`Aveline springt von mal zu mal besser und vielversprechend.

In der grossen Tour springt Tafila d` Urville auf den 6. Rang und in WRL- Springen mit nur einem Fehler eine super Runde.

Fleury d`Aveline springt in der grossen Tour auf den 11. Rang.

That`s me springt auf die Ränge 6. und 14.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI ** Gorla Minore (ITA) vom 10.3.-13.3. 2016

Fleury d`Aveline springt nach ihrer langen Verletzungspause sehr gute Runden; 14. Rang über 140 und im GP leider ein Fehler an einer Planke.

7. und 13. Rang mit Tafila d`Urville.

Lorinon d`Aveline springt super Runden. Ein 9. Rang resultiert und im Final der 7-jährigen mit Doppelnull auf den 7. Rang.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Hildisrieden am 3.3.2016

3 gute Nullrunden und Platzierungen über 130 und 135 mit Fleury d`Aveline, That`s me und Tafila d`Urville

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Erlen am 27.2. 2016$

Nach der langen Winterpause benutzen wir den Concours Erlen, um wieder in Schuss zu kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Körung von Virtuoso Semilly (Gesundheit und Exterieur) beim Verband Cheval Suisse am 9. Januar 2016

Der 7-jährige Virtuoso Semilly (Diamant de Semilly/Hym d`Isigny) wurde anlässlich der Körung bei Cheval Suisse mit den Höchstnoten 9 für den Galopp sowie den Ausdruck/Eleganz bewertet und gefiel den französischen Richtern sehr.

Virtuoso Semilly ist trotz erbrachter Leistung im Alter von 6-Jahren (2 Klassierungen bis 130) noch nicht definitiv gekört, da er kaum Verwandtenleistung aufzuweisen hat ( MM ist frz. Traberblut); daher muss er für eine definitive Körung 7- jährig eine Klassierung über 140 cm und 3000 GWP erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winterpause wird in vollen Zügen genossen

 

 

 

 

 

 

 

 

Top-Weihnachts-Ueberraschung: ein neues Hindernis - und zwar jenes, dass mich im Jahr 2015 sicher am meisten Fehler gekostet hat - der BM-Sprung. Ein Geschenk von "OPI" Bussmann!

 

 

 

 

 

 

 

 

Der neue Reitplatz ist fertig!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bau einer neuen Tretschicht auf dem Reitplatz, sowie Entfernen des grossen Talus und Aufbauen eines kleineren Talus in der Weide

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Müntschemier 18.11. 2015

zum Abschluss zeigt die 6-jährige Danaïs d`Aveline zwei super Runden über 125 und 130, mit nur einem Fehler

Jetzt gehts ab in die Winterpause

 

 

 

 

 

 

 

 

unser neue Zaun

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Rüti 14.11.2015

Lorinon d`AVeline springt über 125 auf die Ränge 7. und 8., Virtuoso Semilly auf den 12. Rang.

That`s me und Tafila springen über 140 hervorragend, mit leider einem Fehler. Sie sind schon halb in der Winterpause..

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI Chevenez /Final Cheval Suisse 13.-17. 10. 2015

Lorinon d`Aveline springt in den Qualis auf den 2. und 6. Rang; im Final nach einer Nullrunde leider ein Fehler am ersten Sprung im Stechen; Rang 10.

Virtuoso Semilly springt zwei super Runden und verpasst im Final wegen eines kleinen Zeitfehlers leider das Stechen knapp.

That`s me und Tafila d`Urville springen in den zwei Weltranglistenspringen mit ihren erst 8 Jahren vielversprechende Runden mit 1 bzw. 2 Fehlern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Basel Schänzli 2.10.2015

Lorinon d`Aveline und Virtuoso Semilly klassieren sich je einmal über 125. That`s me springt über 135 auf den 10.; Tafila d`Urville 7. und 3. Rang

 

 

 

 

 

 

 

 

SM Elite in Sion vom 16.-20. September 2015

That`s me bestreitet mit erst 8-jährig die SM Elite; die zwei schweren Parcours auf dem relativ kleinen Platz gelingen uns nicht nach Plan.

Île d`Aveline und Tafila d`Urville klassierten sich je einmal in einer Rahmenprüfung.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI** Giubiasco TI vom 10.-13. September 2015

Lorinon d`Aveline siegt bei den 6-jährigen Pferden; Virtuoso Semilly klassiert sich an 5. und 3. Stelle und im Final an 3. Stelle.

Île d`Aveline klassiert sich über 130 an 2. Stelle.

Tafila d`Urville springt ihren ersten GP,bei nicht ganz einfachen Verhältnissen - nach einem anfänglichen Distanzfehler mit 2 Fehlern jedoch sehr gut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Worb am 4. September 2015

Der 4-jährige Hengst Qoquin d`Aveline springt sein allererstes Turnier; sehr brav und vielversprechend mit einem Fehler über 100 cm.

 

Lorinon `d Aveline klassiert sich über 110 und 115 an 7. und 4. Stelle; Danaïs d`Aveline an 6. und 15. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI**** St. Moritz vom 27.-29. August

Tafila d`Urville springt das erste mal über 150 mit nur einem Fehler.

Île d`Aveline springt nicht mehr so frisch und erwischt immer einen Fehler

.

That`s me springt 3 super Runden; über 145 0 und 10. Rang (unsere erste 4****-Klassierung); im Championat von St. Moritz über 155 mit nur einem Springfehler und im GP über 160 werden uns die zwei letzten Hindernisse und die Zeit zum Verhängnis.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI*** St. Lô (F) vom 13.-16. August 2015

Da Fleury d`AVeline leicht verletzt ist und ausfällt, müssen die zwei erst 8-jährigen Stuten die grossen Prüfungen gehen; Tafila d`Urville bestreitet ihr erstes Weltranglistenspringen sehr vielversprechend, mit nur einem Fehler!

Zudem platziert sie sich im Six-Barres an 5. Stelle (über 195 cm)

That`s me springt zwei super Runden über 145 , bzw. 150 - der sehr schwere GP (nur 4 0-Fehler) bestreitet sie mit 3 Fehlern.

Île d`Aveline springt über 135 auf den 4. Rang.

 

 

Zudem Besuch der Pferde in der Normandie:

Mac d`Aveline ( Montender/ Coriall / Lord)

Die 23-Jährige Darzana bei bester Gesundheit

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungpferdeprüfungen in Avenches am 4. August

Doppelsieg mit Lorinon d`Aveline und Virtuoso Semilly in der zweiten Jungpferdeprüfung für 6-jährige!

4. und 6. Rang mit Lorinon d`AVeline und Danaïs d`Aveline in der ersten Prüfung der 6-jährigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Ascona vom 23.-26. Juli

Virtuoso Semilly springt vielversprechende Runden , klassiert sich über 130 auf dem 12. Rang. Im Final leider ein Fehler.

That`s me springt im schweren Springen vom Samstag über 150 sehr vielversprechend und klassiert sich am Sonntag über 140 cm.

Tafila d`Urville klassiert sich über 140 auf dem 3. Rang und springt eine super Runde im schweren 145er Springen.

Fleury d`Aveline springt im Weltranglistenspringen vom Freitag auf den 6. Rang. Im GP haben wir ein frühes Nummero und der nasse Boden macht sie unsicher- so kommen wir mit 3 Fehlern ans Ziel.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Kappelen - Lyss vom 17. Juli

Lorinon d`Aveline klassiert sich über 125 und That`s me über 135.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Dagmersellen am 15. Juli

Tafila d`Urville springt zwei super Runden über 135 und 140 und klassiert sich auf Rang 3 und 7.

Virtuoso Semilly springt über 125 auf Rang 7

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Turbenthal vom 9. und 12. Juli

1. und 3. Rang mit Danaïs d`Aveline und 2. und 4. Rang mit Lorinon d`Aveline über 110 und 115

5. Rang mit Tafila d`Urville über 135.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Balsthal vom 3. Juli

Virtuoso Semilly und Danaïs d`Aveline klassieren sich über 125.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Pforzheim vom 18.-21. Juni

Fleury d`Aveline springt 3 super Runden und klassiert sich am Samstag im Weltranglistenspringen auf dem 5. Rang. Im GP unterläuft uns ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.

Tafila d`Urville springt bei den 8-jährigen Youngtern auf die Ränge 4 und 7 und verpasst den Sieg im Final wegen einem Fehler am letzten Hindernis.

 

 

 

 

CS Crête - Vandoeuvres vom 14. Juni

Fleury d`Aveline springt ein super GP mit einem blöden Flüchtigkeitsfehler - reicht trotzdem für den 9. Rang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungpferdeprüfungen in Dagmersellen vom 4. Juni

Danaïs d`Aveline springt Doppelnull. Somit wären alle 6- jährigen qualifiziert für die Schweizermeisterschaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburt von Mac d`Aveline (Montender/ Coriall / Lord)

Die 23-jährige Loreley bringt ihr 6. Hengstfohlen gesund zur Welt

Ein bisschen Heimweh nach dem Schimmeli hat man schon..

Auch der 4-jährige Qoquin d`Aveline entwickelt sich gut und wird bald in die Schweiz kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Bolligen vom 29.-31. Mai

Die kleine Île d`Aveline ist in den zwei Hauptprüfungen über 140 vom Sonntag das erfolgreichste Pferd und belegt die Ränge 1 & 6

 

 

 

 

 

 

 

CS Zug vom 23.-25. Mai

Lorinon d`Aveline springt über 120 und 125 auf Rang 6 und 8. Seine Mutter Île d`Aveline über 130 und 135 auf Rang 5 und 3.

Fleury d`Aveline springt über 140 und 145 auf die Ränge 9 und 7.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungpferdeprüfungen in Worben am 22.5.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSIO *** Odense DEN vom 14.17. Mai

Tafila d`Urville klassiert sich über 135 und 140 auf Rang 3 und 8.

That`s me springt super über 150.

Im Nationenpreis springt Fleury d`Aveline mit 2 Fehlern ins Ziel

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Münsingen vom 7. Mai

Die zwei 6-jährigen Lorinon d`AVeline und Virtuoso Semilly klassieren sich über 125 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

Jungpferdeprüfungen in Avenches 5.Mai

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Uster vom 1.-3. Mai

5. Rang mit That`s me über 140 cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Lummen 15.-19.4. 2015

Danaïs d`Aveline kommt das erste mal mit ins Ausland und zeigt sich sehr vielversprechend!

Lorinon d`Aveline klassiert sich bei den Youngstern

 

 

 

 

 

CS Amriswil 4. und 6. April 2015

Ile d`Aveline siegt über 130 cm. Tafila d`Urville klassiert sich an 6. Stelle über 130 und an 4. Stelle über 140. That`s me klassiert sich über 135 an 6. Stelle und Fleury d`Aveline galoppiert im GP mit 4 Punkten ins Ziel.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Arezzo ITA 16.-29.3. 2014

Zwei sehr lehrreiche Wochen in Arezzo - die erste Woche mit besseren Leistungen als in der zweiten.

That`s me klassiert sich in einem Weltranglistenspringen auf dem 10. Rang.

Fleury d `Aveline springt im GP mit einem Fehler knapp an einer Klassierung vorbei auf den 17. Rang.

Île d`AVeline springt über 130 auf den 2. Rang.

Tafila d`Urville springt über 140 eine super Runde.

Virtuoso Semilly springt vom Parcours zu Parcours sicherer und klassiert sich bereits über 130cm.

Loustic d`Aveline springt über 130 ohne Fehler, die zweite Woche erkrankt er leider fieberhaft.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Bern 13.-15.3. 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

Saisonstart am CS Hildisrieden 5. und 7.3. 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

Winterpause

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI ** Chevenez

Tafila d`Urville springt 3 super Runden bei den Younghorses, und klassiert sich zweimal auf dem 7. Rang.

That`s me springt über 135 auf den 14. Rang

Fleury d`Aveline springt in der grossen Tour auf den 9. Rang.

 

 

 

 

 

 

 

 

SM- Elite in Sion vom 25.-28.9.2014

Wir beenden die SM an 22. Stelle - Fleury d`Aveline springt zwei sehr gute Runden.

Am Sonntag belegt Fleury d`Aveline in einer Prüfung über 145 den 2. Rang hinter Pius Schwizer.

Tafila d`Urville springt über 135 cm auf den 7. Rang

 

 

 

 

 

 

 

 

Final Promotion in Avenches 19.-21.9.2014

Leider kein erfolgreiches Wochenende in Avenches.

Lorinon d`Aveline läuft Doppelnull in den Qualifikationen.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Humlikon

6. Rang mit Fleury d`Aveline im Weltranglistenspringen vom Donnerstag

9. Rang mit Océane de la Taille am Freitag

Île d`Aveline springt 3 super Runden, leider immer ein Fehler

 

 

 

 

 

 

 

 

20.-24.8. 2014

CSI *** Samorin

10. Rang mit Fleury d`Aveline in einer LR-Prüfung;

10. Rang mit Océane in der grossen Tour.

That`s me springt ihr erstes LR-Springen über 145 sehr vielversprechend.

Loustic d`Aveline bestreitet seinen ersten internationen Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.und 13.8. 2014

CS Müntschemier

Jungpferdeprüfungen: Lorinon d`Aveline springt Doppelnull; Virtuoso Semilly und Danais d`Aveline springen je einmal 0. Alle 3 sind super gesprungen.

Loustic springt über 120 mit je einem Fehler und That`s me und Tafila d`Urville klassieren sich über 130 an 6. bzw. 10. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7.-10.8. 2014

CSIO*** Bratislava SLK

2. Rang im Nationenpreis in Bratislava.

Île d`Aveline gewinnt die Einlaufprüfung und klassiert sich über 140 im 9. Rang.

Fleury d`Aveline klassiert sich einmal im 6. Rang und gewinnt das Six-barres.

Océane de la Taille klassiert sich an 6. Stelle in der grossen Tour.

 

 

 

 

 

 

 

 

2. 8. 2014

Fohlenschau Dagmersellen

Clooney d`Aveline wird mit 9 8 8 sehr hoch bewertet! Er qualifiziert sich damit für das Fohlenchampionat in Avenches

 

 

 

 

 

 

 

 

31.7.2014

CS Avenches

In den Jungpferdeprüfungen springen Virtuoso Semilly, Lorinon d`Aveline und Danais d`Aveline bei den 5-jährigen einmal 0 und einmal mit einem Fehler, somit sind jetzt alle qualifiziert für den Final in Avenches.

Auch Loustic d`Aveline springt eine Nullrunde.

 

 

 

 

 

 

 

 

24.-27.7.2014

CSI*** Ascona

Ile d`Aveline verpasst nur knapp eine Klassierung in einem Weltrangspringen über 145 wegen einem Fehler am letzten Hindernis. Fleury d`Aveline springt einmal auf den 7. Rang und Océane de la Taille in der grossen Tour auf den 9. Rang.That`s me springt einmal auf den 12. Rang über 140 bei den Youngstern.

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Kappelen - Lyss

18.7. 2014

Loustic d`Aveline springt eine super Nullrunde über 120 .

Île d`Aveline klassiert sich an 2. Stelle über 135 cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Fohlen von Laguna, Clooney d`Aveline entwickelt sich prächtig, und hat auch schon einen Freund gefunden ;>)

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Spangenberg

10.-13.7. 2014

12. Rang im GP mit Océane de la Taille!

Tafila d`Urville klassiert sich bei den Youngstern über 135 an 7. Stelle, und bestreitet ihren ersten Parcours über 140 ohne Fehler.

Fleury d`Aveline klassiert sich in der Mittleren Tour über 145 an 10. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Poliez-Pittet

4.7. 2014

Fleury d`Aveline siegt über 140 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feldtest Bern

30.6. 2014

Cadiz d`Aveline (Coronas / Drosselklang ll)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI *** Canteleu

26.-29.6. 2014

Océane de la Taille ist wieder fit, und springt einen super GP über 160; mit nur einem Fehler (bei nur 6 Nullern) klassieren wir uns an 12. Stelle.

Fleury d`Aveline gewinnt die Puissance, über 2.14m.

Tafila d`Urville und That`s me absolvieren ihren ersten Parcours über 140 mit je einem Fehler vielversprechend.

 

 

 

 

 

 

 

 

CSI ** Caen (Testevent für WEG)

25.-26.6. 2014

Im GP über 145 cm klassiert sich Fleury d`Aveline nach einem Abwurf am letzten Hindernis im Stechen noch an 12. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuch von Darzana und Loreley und ihren Fohlen Bonjour d`Aveline (Baracuda/Drosselklang ll) und Belami d`Aveline (Baracuda/Coriall) in der Normandie , sowie vom 3-jährigen Hengst Qoquin d`Aveline, der in Ausbildung ist.

 

 

 

 

 

 

 

19.6. 2014:

CS Dagmersellen

Virtuoso Semilly und Lorinon d`Aveline springen zweimal 0, Danais d`Aveline springt eine Nullrunde.

 

 

 

 

 

 

 

23. 5. 2014

Laguna bringt ein gesundes hübsches Hengstfohlen zur Welt. Vater ist Coronas (v. Cornet Obolensky).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Virtuoso Semilly und Lars am Relaxen am Tag nach dem Concours...

 

 

 

 

 

 

 

 

23.5.2014

CS Worben - Jungpferdeprüfungen

Virtuoso Semilly springt einmal 0 bei den 5-jährigen.

Lorinon d`Aveline bei den 5-jährigen und Loustic d`Aveline bei den 6 - jährigen , qualifizieren sich beide für den Final in Avenches.

 

 

 

 

 

 

 

16.5. 2014

CS Saignelegier

Île d`Aveline springt auf den 3. Rang über 135 cm

 

 

 

 

 

 

 

14.5. 2014

CS Winkel - Bülach - Jungpferdeprüfungen

Virtuoso Semilly bestreitet sein erster Concours, hc - concours für 4-jährige mit 0 Punkten.

Lorinon springt zweimal 0.

Danais d`Aveline springt einmal 0.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8.5. 2014

CS Münsingen

Loustic d`Aveline springt auf den 5. Rang über 110 cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. 5. 2014

CS Avenches - Jungpferdeprüfungen

Danaïs d`Aveline bestreitet ihren allerersten Concours , hc - 4 - jährige mit 0 Punkten.

Lorinon d`Aveline springt zwei super 0 - Runden bei den 5 - Jährigen.

Loustic d`Aveline springt 0 bei den 6 - jährigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.-4. 5. 2014

CS Uster ( SM - Qualifikation )

Île d`Aveline siegt über 135 cm gleich zweimal!

 

Tafila d`Urville springt auf den 4. und 6. Rang über 135!

Loustic d`Aveline geht das erste mal über 125 cm.

Fleury springt ein super GP mit zwei kleinen Flüchtigkeitsfehlern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.4.2014

CS Hindelbank

That`s me gewinnt eine Prüfung über 125.

Loustic d`Aveline springt das erste mal über 120 und Lorinon d`Aveline über 110.

 

 

 

 

 

 

 

 

19.-21.4.2014

CS Amriswil (SM-Qualifikation)

Tafila d`Urville springt auf den 5. Rang , Fleury auf den 10. über 140.

Im GP unterlaufen uns zwei Fehler.

 

 

 

 

 

 

 

 

10.-13.4.2014:

CSI *** Lummen (Belgien)

Fleury springt zwei mal null in der grossen Tour und sammelt einige Weltranglistenpunkte.

Tafila d`Urville klassiert geht dreimal Null und klassiert sich an 5. und 10. Stelle über 135 cm.

That`s me geht zweimal Null und klassiert sich einmal.

 

 

 

 

 

 

 

 

3.-6.4.2014:

CSI ** Gorla Minore (ITA)

Mit That`s me, Tafila d`Urville, Île d`Aveline und Fleury d`Aveline gelingt je eine Klassierung.

 

 

 

 

 

 

 

 

19.-23.3.2014

CSI *** Arezzo (ITA)

In der grossen Tour verpasst Fleury d`Aveline nur knapp eine Top-Klassierung; springt aber 3 super Runden.

Die "Kleine", Ile d`Aveline springt in 140 Springen auf den 7. und 2. Rang. Und sie bestreitet ihr erstes schweres LR-Springen über 145 cm hervorragend mit nur einem Flüchtigkeitsfehler

That`s me und Tafila d`Urville bestreiten das erste mal Prüfungen über 135 - mit beiden gelingt eine Null-Runde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 neue Pferde im Stall :>)

Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Gönner!

Ab sofort stehen That`s me, Tafila d`Urville und Virtuoso Semilly in ihrem neuen Zuhause in Ersigen.

 

That`s me

(Tinka`s Boy / For Pleasure)

7-jährig - Stute - Fuchs - Hann.

 

Tafila d`Urville

(Jenny de la Cense / Count Ivor XX)

7-jährig - Stute - braun - SF

 

Virtuoso Semilly

(Diamant de Semilly/Hym d`Isigny)

5-jährig - Hengst - dunkelbraun - SF

 

 

 

 

 

 

 

 

6.-9. Februar

CSI *** Graz

Fleury d`Aveline bestreitet nach langer Winterpause ihren ersten grossen Einsatz sehr vielversprechend: im Grand Prix über 1.55 springt sie hervorragend und wir kommen mit einem kleinen Flüchtigkeitsfehler ans Ziel.

Océane fällt auf Grund einer kleinen Verletzung einige Wochen aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

13. 11. 2013

Aufnahme ins Elitekader für das Jahr 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

6.11. 2013

2 ist nominiert für das CH-Pferd des Jahres!

 

 

 

 

 

 

 

 

17.10.-20.10. 2013

CSI ** Chevenez

Océane de la Taille klassiert sich am Freitag im Weltranglistenspringen auf dem 4. Rang.

Fleury d' Aveline klassiert sich einmal über 140 an 6. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.9. und22.9. 2013

Finale Summer Classic in Marsens

Fleury d' Aveline springt am Freitag über 145 cm auf den 3. Rang.

 

 

 

 

 

 

 

 

13.9.-15.9. 2013

SM der CH-Pferde in Avenches

Laguna klassiert sich am Samstag an 5. Stelle - vermutlich ihr letzter Start vor der Babypause..

Fleury d' Aveline klassiert sich an 2. Stelle (mit nur 8 Hundertstel Rückstand;>( ) und Océane de la Taille an 4. Stelle nach einem Abwurf im Stechen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5.9. -8.9. 2013

CSI *** Humlikon

Île d' Aveline klassiert sich zweimal an 4. Stelle - einmal in der mittleren Tour über 140 cm und einmal in der kleinen Tour.

 

 

 

 

 

 

 

 

29.8.- 1.9. 2013

SM Elite in Lugano

Océane de la Taille springt etwas müde und es unterlaufen uns einige Flüchtigkeitsfehler - schlussendlich der 20 . Rang.

Île d' Aveline ist dafür in super Form und klassiert sich an 3. Stelle und gewinnt eine Prüfung über 135 cm und klassiert sich ebenso im 140 cm - Final.

 

 

 

 

 

 

 

 

22.8.-25.8. 2013

CSI *** Verbier

Fleury d' Aveline springt im Weltranglisten-Springen vom Freitag auf den 12. Platz und sammelt somit ihre ersten Weltranglisten-Punkte.

 

 

 

 

 

 

 

 

8.-11.8. 2013

CSI *** Wiener Neustadt

Fleury d' Aveline klassiert sich in einem Springen über 140 cm an 2. Stelle; Île d' Aveline in einem 130 cm Springen an 5. Stelle und Océane in der grossen Tour an 15. Stelle.

Océane scheint etwas müde zu sein; sie hat jetzt bis zur SM in Lugano eine wohlverdiente Pause.

 

 

 

 

 

 

 

 

1.8.-4.8. 2013

CSIO *** Bratislava

Unser zweiter Nationenpreis in Bratislava absolvierte Océane de la Taille mit zwei super 0- Runden. Unsere Equipe wurde 7. Im GP klassieren wir uns an 15. Stelle.

In zwei 140 cm Springen klassieren sich Fleury d' Aveline an 4. Stelle und Île d' Aveline an 3. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

26.-28.7. 2013

CSI*** Ascona

Océane klassiert sich in der grossen Tour an 15. Stelle; Fleury d' Aveline wird in einem Springen über 140 cm 4. und Île d' Aveline springt in einem 140 Springen eine fantastische 0 - Runde.

 

 

 

 

 

 

 

 

11.-14. 7. 2013

CS Villars-sur-Gryon

3. und 5. Rang mit Fleury d' Aveline in der Grossen Tour, im GP ein Fehler

1. Rang mit Limba in der kleinen Tour

7. Rang mit Île d' Aveline in der mittleren Tour und ein 3. Rang in einem 140 cm Springen!

Villars war ein sehr schöner Concours - auch Sarah, Lars und Wilma hat die Ambiente gefallen..;>)..

 

 

 

 

 

 

 

 

5. und 7. 7.2013

CS Polliez-Pittet

8. Rang im GP mit Océane de la Taille (wegen eines Zeitfehlers:>( )

Laguna belegt den 3. Rang im 135 und Fleury d' Aveline den 4. Rang im 140 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

27. und 28. 6. 2013

CS Payerne

Loustic d' Aveline geht zweimal fantastisch 0 in den Promotionsprüfungen.

Laguna belegt den 4. und 7. Rang; Île d' Aveline den 8. Rang

 

 

 

 

 

 

 

 

14.-16.6. 2013

CS Crête-Vandeuvres

Sieg im GP!

Océane de la Taille gewinnt ihren 3. Grand Prix! Auch Fleury d' Aveline springt bei ihrem erst 2. GP eine sensationelle Nullrunde (es gab nur 5 Nuller bei 64 Startenden); leider erwischen wir in der Siegerrunde zwei Fehler-und somit resultiert der 16. Platz - ihre erste GP-Klassierung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Soleil d' Aveline (v. Sandro Boy/ Diarado) entwickelt sich prächtig...

 

 

 

 

 

 

 

 

7.6. -9.6. 2013

CSI *** Lons-le Saunier FRA

Île d' Aveline macht ihre erste Klassierung über 140 cm; Fleury d' Aveline klassiert sich an 9. und 11. Stelle und verpasst ihren ersten internationalen Sieg nur knapp wegen eines Fehlers am letzten Hindernis.

Der Grand Prix musste wiederum abgesagt werden, wegen eines starken Gewitters!

 

 

 

 

 

 

 

 

29.5. -2.6. 2013

CSIO ***** St. Gallen

Wir erhalten die Chance, am CSIO St. Gallen an den Start gehen zu dürfen!

Leider sind nur 2 Prüfungen durchgeführt worden; der Rest musste wegen des Wetters abgesagt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.-26. Mai 2013

CSIO *** Kopenhagen

Unser erster Nationenpreis: Océane de la Taille springt zwei fantastische Runden mit 4 und 0 Punkten, und liefert damit das beste Schweizer Ergebnis!

Île d' Aveline klassiert sich in der kleinen Tour einmal an 5. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

22. Mai 2013

 

Danaïs d`Aveline (von Diarado / Drosselklang ll) bringt ein gesundes, süsses Stutfohlen namens Soleil d' Aveline (von Sandro Boy) zur Welt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.5. 2013

CS Zug

Île d' Aveline belegt in einer 130 Prüfung den 2. Rang

 

 

 

 

 

 

 

 

CS Aarberg

9.5. und 12.5. 2013

5. und 6. Rang im 145- Springen mit Océane de la Taille und Fleury d' Aveline; 3. und 4. Rang im 135-Springen mit Île d' Aveline und Laguna.

Fleury bestreitet ihren ersten GP mit nur einem Fehler und ist 1.-Nichtplatziert; Océane geht ebenfalls 0; jedoch im Stechen 2 Fehler

Damit sind wir nun definitiv qualifiziert für die SM in Lugano

 

 

 

 

 

 

 

 

3.5. und 5.5. 2013

CS Le-Mont sur Lausanne

Île d' Aveline belegt in den Prüfungen 135 cm den 5. und 4. Rang, Fleury d' Aveline belegt in der Hauptprüfung 145 cm den 4. Rang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28. 4. und 1.5. 2013

CS Uster

Fleury d' Aveline gewinnt ihre erste schwere Prüfung , 140 cm ! Ausserdem klassiert sie sich auch im 145 cm (13. Rang) und 140 cm (4. Rang)

Océane de la Taille wird im 145 cm 5., im 140 cm 9. , im Grand Prix unterlaufen uns leider zwei Flüchtigkeitsfehler.

Île d' Aveline klassiert sich im 135 cm an 4. Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

18.-21. April

CSI *** Lummen (BEL)

Lummen war ein sehr schwerer Platz für meine Pferde, die das Wasser nicht sehr lieben. Wir nehmen aus Belgien viel Lernstoff nach Hause.

Fleury d' Aveline springt in allen 3 grossen Prüfungen fantastisch, zweimal mit nur einem Punkt Zeitüberschreitung, und klassiert sich einmal.

 

 

 

 

 

 

 

 

12.-14. April

CSI *** Gorla Minore

Océane de la Taille klassiert sich in allen 3 grossen Touren auf den Plätzen 5., 4. und 4. ( im Grand Prix) !

Fleury d' Aveline und Laguna klassieren sich je einmal auf dem 11. Platz.

 

 

 

Turnierplan

 

7.4. 2013: CS Hasle-Rüegsau

12.4.-14.4. 2013 : CSI*** Gorla Minore (ITA)

18.4.-21.4. 2013: CSI *** Lummen (BEL)

28.4. und 1.5.2013 : CS Uster

12.5. 2013: CS Aarberg

19.5. und 21.5.2013: CS Zug

 

 

 

 

 

 

 

 

20. Januar 2013

 

Doppelsieg im "GP von St. Moritz" auf Schnee mit Laguna und Île d' Aveline

Ausserdem Sieg in weiteren 4 Prüfungen der Kategorie 120 cm

 

 

 

 

 

 

 

6. Januar 2013

Escorial gewinnt mit seinem neuen Besitzer, dem Junior Joel Kurmann eine Prüfung der Kategorie R/N110

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2013

 

 

 

 

 

 

 

15.-16. September 2012

Final CH-Sportpferde in Avenches

Océane de la Taille gewinnt die 2. Qualifikation der Superpromotion

Fleury d' Aveline klassiert sich an 2. Stelle bei der Superpromotion Youngster Qualifikation

Escorial klassiert sich an 9. Stelle im Final Superpromotion

 

 

 

 

 

 

 

 

12. August 2012

Océane de la Taille gewinnt ihren zweiten SM-Qualifikations- Grand Prix in Crassier VD!

 

 

 

 

 

 

20.-22. Juli 2012

 

CSI *** Ascona

Océane de la Taille klassiert sich im 3. Rang in der grossen Tour, im 7. Rang im Top-Ten Final und ist 14. (1.-nichtklassiert) im GP.

Fleury d' Aveline bestreitet 3 mal die 140 - Parcours mit 0 Fehlern und macht ihre erste internationale Klassierung

 

 

 

 

 

 

1. Juli 2012

Océane de la Taille klassiert sich im 13. Rang an der Schweizermeisterschaft Elite in Schaffhausen

 

 

 

 

 

 

25. Juni 2012

Danaïs d' Aveline ( Diarado / Drosselklang ll) schliesst den Feldtest im 3. Rang ab!

 

 

 

 

 

 

10. Juni 2012

Océane de la Taille klassiert sich im 3. Rang im GP in Crête-Vandoeuvres.

 

 

 

 

 

 

 

4. Juni 2012

Île d' Aveline hat ein gesundes Hengstfohlen (v. Van Gogh) zur Welt gebracht. Ca. um 5 Uhr morgens kommt der lustig gezeichnete, süsse Hengst auf die Welt.

 

 

 

 

 

20. Mai 2012

GP-Sieg in Aarberg mit Océane de la Taille!

oceane de la taille

 

 

 

 

13. Mai 2012

Escorial, unser erstgeborenes Fohlen, erziehlt im Grand Prix in Saignelégier den 18. Platz. Dadurch sind wir nun für die Schweizermeisterschaft Elite qualifiziert.

escorial