daveline.ch

Portrait

 

Unsere kleine Pferdezucht entstand im Jahr 2001, mit der Geburt unseres ersten Fohlens Escorial aus meinem ersten Pferd, der hannoveranisch gezogenen Schweizer-Stute Darzana. Aus verschiedenen Mutterstämmen werden uns jährlich zwischen 1-3 Fohlen geboren. Bis anhin sind es an der Zahl knapp 30 Fohlen. Im Oktober 2014 gründeten mein Lebenspartner und ich die d'Aveline Sport- und Zuchtpferde AG mit dem Ziel, hochkarätige Youngster zu züchten, auszubilden und zu vermarkten – wobei mir das Letztere sehr schwer fällt. Stolz bin ich sicher auf die allgemein sehr positive Entwicklung aller Pferde, welche ich in den letzten Jahren angeritten, ausgebildet und an den Turnieren vorgestellt hatte – bis jetzt mehr als 10 Pferde über die schwere Klasse hinaus. Unsere Pferde sind sozusagen allesamt „selfmade“ - auf dies bin ich ganz besonders stolz.

Der Name d'aveline kommt aus dem altfranzösischen, ist eine Variante des Namens Evelyne. .. und hat mir einfach gefallen als Zuchtname.