daveline.ch

Mein Team

Dank euch wird scheinbar Unmögliches möglich!
Ich bin stolz auf euch.

Evelyne Bussmann

Tierärztin, Bereiterin

Mutter, Home- und Stallmanagerin, Bereiterin, Tierärztin, Hausfrau, Truck-Driver.
Die Pferde sind seit über drei Jahrzehnten meine Passion.

Hans Ruchti

Dipl. Architekt FH

Nebst der Geschäftsführung vorwiegend in der Bauleitung tätig, Truck-Driver und Turniercoach.
Früher selbst im Springsattel zu Hause und einst Mitglied im A-Kader. Heute begleitet mich Housi so oft als möglich an die Turniere und hilft, wo Not am Mann.

Hansueli Bussmann

Pensionierter Humanmediziner

Opi, Truck-Driver, Truck-Sommelier. Vetsch hilft bei langen Reisen den Transporter sicher ans Ziel zu bringen. Ausserdem ist er mit Leib und Seele Opi für die acht Enkelkinder. Am Turnier sorgt er sich um Lars, spielt Truck-Houseman, Grilleur und Sommelier.

Annemarie Bussmann

Hausfrau

Omi, leidenschaftliche Gastgeberin und Gärtnerin. Stets zu Diensten um spontan ihre Enkelkinder von A nach B zu bringen oder zu hüten. Für's leibliche Wohl unterwegs sowie den Kinderhort ist Omi mit Leib und Seele besorgt. 


Lars Bussmann

Pferdepfleger, Parcoursbauer, LKW-Spezialist i. Ausbildung

Unser meist gut gelaunter kleiner Strahlemann ist sehr tierliebend und weiss sich immer zu beschäftigen; sei es mit Pferde-Müesli kochen, Hunde-Hüttli bauen, Parcours-Pläne zeichnen; er begleitet uns so oft als möglich an die Turniere, wo er Daumen drückt und manchmal den andern auch die Stangen „runtersieht“..; seine derzeitigen Interessen sind jedoch vor allem bei den LEGO’s und dem Unihockey

Ramona Fasel

Pferdepflegerin/
Rundum-Hilfe

Ramona hat die Lehre als Pferdepflegerin absolviert, und kommt uns in Teilzeithelfen, wo Not an Frau ist. Sie begleitet mich v.a. auch national und international auf Turnieren. Mit ihren wunderschönen Zöpfli springen die Pferde nicht höher, aber schöner;>). Ramona strahlt immer übers ganze Gesicht und ist die Ruhe in Person.

Alina Daniel

Pferdefachfrau EFZ
Pflege

Alina hat die Lehre als Pferdefachfrau auf dem Ponyhof Bätterkinden absolviert.Sie unterstützt uns in allen Belangen.Die Hobby-Volleyballerin ist oft zufrieden vor sich hin pfeifend unterwegs.


Jasmin Schubert

Lehrtochter 1. Lehrjahr Pferdefachfrau EFZ , Fachrichtung klassisches Reiten

Jasmin, stets ein Lächeln im Gesicht, arbeitet mit viel Motivation und sehr pflichtbewusst. Nebst den Pferden gilt ihre Liebe der Schokolade und den Partys.

Hans Flückiger

Pferdeflüsterer-Lehrling


Pensionierter Baumeister; Hannes flickt, mäht, baggert, mistet, füttert und schraubt wie und wo etwas gerade repariert werden muss - und wird von den Pferden in die Boxe geführt (oder umgekehrt;>)..)

Ruby

Wachhund i. A.

Schuhvernichter, treue Seele, Lars's Kindergarten-Begleitdienst.
 Unsere Ruby ist stets in nächster Nähe (ausser man sucht sie), steht im Weg, will Liebkosungen, sitzt nur ab, wenn sie sich einem auf die Füsse setzen kann, bringt viel Dreck und Arbeit mit sich, und gehört doch zu meinem inneren Seelenfrieden

Baci

Treibhund i. A.

Unsere kleine Baci hilft derzeit vor allem beim Unordnung stiften.Der kleine Sonnenschein ist ein Welsh-Corgi – gezüchtet um den Schafen und Kühen in die Waden zu beissen; ich hoffe sie unterlässt das bei unseren Pferden.

Loulé

Lars`s lebender Weckdienst, Hütekatze unseres Daheims bei unserer Abwesenheit

Loulé (der Name kommt aus Portugal – als wir im Herbst 2017 in Vilamoura am Turnier waren) ist ein liebenswerter, lustiger, verspielter Kater und ein grosser Freund von Lars