daveline.ch

In Memoriam


 

Leider vergeht auch das Pferdeleben irgendwann.

N
ach langer Sport- und Zuchtkarriere verstarb im Winter 2018 Loreley im Alter von 26 Jahren eines natürlichen Todes, im Kreise ihrer Freundin Darzana auf der Altersweide in der Normandie.

Zwei unserer Fohlen wurden leider nicht einmal 3-jährig, was mich besonders schmerzte.

Doch auch dies gehört leider zur Pferdezucht.




Uruguay d' Aveline, verstarb 3-jährig infolge einer Hodenhernie, trotz versuchter Operation in Frankreich.


Kambly d' Aveline litt (wie noch andere Fohlen dieses Jahrganges!?) leider an starken Fehlstellungen/Wachstumsstörungen. Trotz Korrektureisen verschlimmerte sich seine Stellung, und ich musste ihn schwersten Herzens mit 1 1/2 Jahren einschläfen lassen. Ein ganz lieber Kerl war er bis zur letzten Sekunde.


Auch schweren Herzens liess ich 2021 mit 28 Jahren Darzana los, mein erstes eigenes Pferd.